Unsere Kunden und Projekte

E-Learning Modul Thrombose

 

Bayer Pharma (Schweiz) AG

E-Learning Modul Thrombose

Für die Thrombose Erkrankung lagen neueste Erkenntnisse aus der klinischen Forschung vor, die wesentlich für ein adäquates Management der Erkrankung durch Ärzte und Fachpersonen waren.

 

Aufgabenstellung
Für die Thrombose Erkrankung lagen neueste Erkenntnisse aus der klinischen Forschung vor, die wesentlich für ein adäquates Management der Erkrankung durch Ärzte und Fachpersonen waren. Der Wissenstransfer von der Wissenschaft in die Praxis sollte unterstützt werden, um diese Erkenntnisse möglichst schnell in die tägliche Behandlung von Thrombose Erkrankten einfliessen zu lassen.

Lösung
Mediscope entwickelte ein Konzept für ein zertifiziertes E-Learning Modul zur Thrombose Erkrankung und dessen Platzierung auf einem unabhängigen Ärzteportal.
Gemeinsam mit einem Experten aus der klinischen Forschung wurden

die Inhalte für das neue E-Learning Modul Thrombose entwickelt. Die fokussierte Zielgruppe waren Allgemeinmediziner/-innen in der Praxis.
Zur Aktivierung und Motivation der Zielgruppe wurde das E-Learning Modul als Fortbildungsmodul bei der Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin zertifiziert.
Die Nutzer des Moduls erhalten dadurch entsprechende Fortbildungspunkte.

Um unabhängig aufzutreten und eine möglichst grosse Zielgruppe der Grundversorger in der Praxis zu erreichen, wurde das Modul auf dem Ärzteportal www.tellmed.ch platziert. An das Ärzteportal www.tellmed.ch sind über 8’000 Ärztinnen und Ärzte in der Schweiz angeschlossen.

Auswahl Kunden

Celgene GmbH Novartis Pharma Schweiz AG Bayer (Schweiz) AG Vifor Pharma AG Privatklinikgruppe Hirslanden Mepha Schweiz AG MedHow GmbH Proxena GmbH Careum Verlag

Copyright (c) 2014 mediscope.ch